WorldTour

Weltweit

Im Rahmen des Angebots des Ressort Internationals führt dich die WorldTour in ein wunderschönes Land irgendwo auf der Welt. Die Reisegruppe besteht aus 20 Studierenden der Universität St. Gallen sowie 20 Studierenden einer ausgewählten Partneruniversität. Die Reise dauert insgesamt 20 Tage, in denen du mit den anderen Teilnehmenden der WorldTour in Kontakt treten kannst. Das Besondere an dieser Reise ist die Möglichkeit, einen fernen Kontinent zu bereisen, dessen Kultur sich stark von unserer in der Schweiz unterscheidet. Die Kultur selbst wirkt sich auf andere Säulen wie Gesellschaft, Wirtschaft und Business aus. Unser Ziel ist es, dir all diese verschiedenen Aspekte des Landes der ausgewählten Partneruniversität näher zu bringen und dir eine unvergessliche Reise zu ermöglichen.

Destination

offen

Partneruni

offen

Swiss Trip

offen

Kosten

unbekannt

Bewerungsfenster öffnet demnächst
Image by Keith Christian Armada

Team WorldTour

Tim_edited.jpg

Tim
Gehbauer

Chairman

thumbs-up-g553f59e32_1920_edited_edited.jpg

recruiting...
 

Sponsoring

thumbs-up-g553f59e32_1920_edited_edited.jpg

recruiting...
 

Marketing &

Student Relations

thumbs-up-g553f59e32_1920_edited_edited.jpg

recruiting...
 

Swiss Trip Manager

Unsere Partner

Ohne die Unterstützung unserer grossartigen Partner wären unsere Projekte nicht möglich.

Wir sind unendlich dankbar für ihre grosszügige und kontinuierliche Unterstützung!

  

Unsere Patrons

Unsere Patrons unterstützen unsere Projekte mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk.

Ihre Hilfe ist für uns von großem Wert und wir sind sehr dankbar für ihr Engagement!

PortraitStreamer.ashx-2.jpeg

Prof. Dr. Rolf Dubs

Prof. Dr. Dres. h.c. Dubs ist emeritierter Professor für "Wirtschaftspädagogik" an der Universität St.Gallen. Seine Lehrtätigkeit konzentriert sich u.a. auf die Entwicklungshilfe in Afrika und Asien.

PortraitStreamer.ashx-3.jpeg
thumbnail.png
Festl Michael 2017_grosse Datei_edited.jpg

Prof. Dr. Thomas Bieger

Prof. Dr. Thomas Bieger ist ehemaliger Rektor der Universität St. Gallen und ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus. Seine Wurzeln und sein Fachwissen im Schweizer Tourismus sind für die WorldTour von unschätzbarem Wert und wir sind ihm für seine Unterstützung sehr dankbar.


PD Dr. Claudia Franziska Brühwiler

PD Dr. Claudia Franziska Brühwiler ist Dozentin und Projektkoordinatorin an der Universität St.Gallen. Sie war Gastdozentin an der Keio University (Tokio) sowie Gastforscherin an mehreren US-Universitäten und am University College Dublin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die amerikanische politische Kultur, das amerikanische politische Denken (Konservatismus und Libertarismus) sowie Politik und Literatur.

Prof. Dr. Michael Geronimo Festl

Prof. Dr. Michael Geronimo Festl ist seit 8 Jahren Professor an der Universität St. Gallen und arbeitet an der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften. Seine Spezialgebiete sind die amerikanische, politische und technologische Philosophie.