Magellan
-
Destination 2022
Costa Rica -
Magellan
18 - 27 July 2022 -
Swiss Trip
6 - 15 May 2022 -
Tour Fee
CHF 850
Magellan
Magellan is a bilateral exchange program which aims to foster intercultural understanding and intercontinental friendships between students from the University of St. Gallen and an annually changing partner university in Latin America. Since 2003 it has enabled hundreds of students to participate in the exchange with countries such as Chile, Colombia, Ecuador, Argentina or Uruguay. In doing so, it has stood true to the explorer spirit of its patron – the Portuguese sailor Fernão de Magalhães: each year, the project offers a total of 40 open-minded students from both participating universities the opportunity to explore their partner country and to get to know its culture and its peculiarities. The program is split into two 10-day parts and consists of a wide range of different events and activities. In summer 2021, the Magellan Tour partnered up with the Universidad de Los Andes and would have traveled to Bogotá, Colombia.
Frequently Asked Questions (FAQs)
What kind of program can I expect?
What does the participant fee include?
How does the application process work?
Meet the Magellan Team (2021/2022)

Bruno Aebli

David Mutter

Mascha Maurer

Philipp Lack
Our Patrons
Our patrons support our projects with their experience and network. Their help is of great value for us and we are deeply thankful for their commitment!

Prof. Dr. Yvette Sanchez

Prof. Dr. Markus Schwaninger
Our Partners
Without these amazing partners, our projects would not be possible. We are immensely thankful for their generous and continuing support!

St.Gallen-Bodensee Tourismus setzt sich für alle Projekte und Massnahmen ein, die geeignet sind, das Ansehen und die Ausstrahlung der Destination zu erhöhen. Dazu vernetzt sich die Organisation mit Unternehmen ähnlicher Ausrichtung, unterstützt standortrelevante Projekte mit seinen Kernkompetenzen in Organisation und Marketing und bringt sich – wenn positive Impulse für den Tourismus entstehen – auch personell und finanziell in die Umsetzung ein.

Zusammen mit unseren Partnern möchten wir Impulse in wichtigen gesellschaftlichen Fragen geben. Die Projekte sollen Beispiele schaffen und zeigen, was zur Lösung aktueller Herausforderungen in unseren vier Themenbereichen möglich ist. Deshalb unterstützen wir Wissenschafts- und Praxisprojekte, stärken Organisationen durch Kompetenzaufbau in ihrer Entwicklung und sorgen dafür, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse möglichst vielen Menschen zugute kommen. Grundlage für unsere Tätigkeiten sind die in unserem Leitbild formulierten Werte.

Das Boutique Hotel Lagarta Lodge in Nosara auf der Nicoya-Halbinsel liegt idyllisch über zwei Flüssen, ausgedehnten Sandstränden und Wäldern an der Pazifikküste von Costa Rica. Die Eco-Lodge verfügt über ein eigenes privates Naturschutzgebiet mit grossartigen Mangroven. Das Hotel arbeitet nach ethischen, ökologischen und ästhetischen Prinzipien. Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung sowie Kunst und Kultur sind dabei sehr wichtig.

Als unabhängiges Familienunternehmen gehen wir seit über 240 Jahren unseren Weg – ehrlich, leidenschaftlich und selbstbewusst. Dank neuster Technologie sind wir in der Lage, den traditionellen Brauprozess zeitgemäss weiterzuführen. Bewusst verzichten wir auf die Anwendung von beschleunigten Brauverfahren. Der respektvolle Umgang mit den Ressourcen, kurze Transportwege und der ständige Austausch mit den Rohstofflieferanten sind die Grundlagen der schonenden Bierherstellung der Brauerei Schützengarten. Der Standort und die Region Ostschweiz sind für uns wichtig, hier sind wir zuhause. Wir sind Schweizer Kulturgut. Unser Ziel und unsere Motivation sind, für dich ein qualitativ hochstehendes, unverwechselbares Bier zu brauen.

McDonald’s mission is to make delicious feel-good moments easy for everyone. This is how we uniquely feed and foster communities. We serve delicious food people feel good about eating, with convenient locations and hours and affordable prices, and by working hard to offer the speed, choice and personalization our customers expect. At our best, we don’t just serve food, we serve moments of feel-good, all with the lighthearted, unpretentious, welcoming, dependable personality consumers know and love.