BuddySystem

Programm für Austausstudierende

Jedes Semester verbringen mehr als 300 Studierende aus aller Welt ein Austauschsemester an der Universität St. Gallen, um ihren akademischen und kulturellen Horizont zu erweitern. Das BuddySystem fungiert dabei als offizielles Bindeglied zwischen ihnen und der Schweizer Kultur. Hierzu bietet das BuddySystem den Austauschstudierenden zahlreiche kulturelle Events und vergnügende Aktivitäten an. Zudem umfasst unsere Initiative auch 300 Schweizer Studierende, die die Austauschstudierenden bei Ihrer Integration unterstützen. Wir bieten den Austauschstudierenden die Möglichkeit, einen lokalen Buddy zugewiesen zu bekommen, der ihnen hilft, sich an die Anforderungen der Universität, die Stadt und die Menschen zu gewöhnen. So können langanhaltende Freundschaften entstehen und auch wir freuen uns, jedes Semester neue Austauschstudierende aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Mädchen in einem Café

Buddy Matching

Wir bieten allen ankommenden Austauschstudierenden die Möglichkeit, einen lokalen Buddy zugewiesen zu bekommen, der ihnen bei der Eingewöhnung hilft und alle Fragen der Austauschstudierenden zur Stadt, zur Universität und zu allen anderen Aspekten des Lebens in St. Gallen beantwortet.

Alter Globus
Wasserfall mit Stadt
Eating Out

Sign up as
Exchange Student

Anmeldung ab Dezember möglich

Sign up as
Local Student

Anmeldung ab Dezember möglich

Apply for 
Language Tandem

Anmeldefenster ist geschlossen

Team BuddySystem

Lea_edited.jpg

Lea
Vetsch

Chairwoman

Michelle_edited.jpg

Michelle
Knecht

Finance

Fiona_edited.jpg

Fiona
Rast

Sponsoring

Dominik_edited_edited_edited.png

Dominik
Müller

Marketing

John_edited.jpg

John
Gallacher

Head of Events

Dibran_edited_edited.jpg

Dibran
Dibrani

Events

Marjorie_edited_edited.jpg

Marjorie
Heim

Events

Charlotte_edited.jpg

Charlotte
Zosso

Events

Sereina_edited.jpg

Sereina
Wipfli

Matching & Tandem

Daniel_edited.jpg

Daniel
Hofmann

ESN Representative

06_01Jill_edited.jpg

Jill
Schwaller

ConfidantsProgram

06_03Maurine_edited.png

Maurine
Oehler

ConfidantsProgram

06_02Lara_edited.jpg

Lara
Pezzotti

ConfidantsProgram

Unsere Partner

Ohne die Unterstützung unserer grossartigen Partner wären unsere Projekte nicht möglich.

Wir sind unendlich dankbar für ihre grosszügige und kontinuierliche Unterstützung!

  

zEayxCod_400x400.jpg

Trischli

Unser langjähriger Partner Trischli als grösster Studentenausgang in St. Gallen überzeugt uns jedes Semester von neuem. Unter dem Motto "Dance with us" oder "Exchange goes wild" werden Partys in Zusammenarbeit mit dem Trischli organisiert. Unter all den vielen Erinnerungen, die die Austauschstudierenden nach ihrem Semester in St.Gallen nach Hause nehmen, sind die Nächte im Trischli auch noch Jahre später präsent.

 

BM_Logo_mSlogan_rgb.jpg

Bergkäserei Marbach AG

Die Bergkäserei Marbach unterstütz uns mit ihrer pfannenfertigen Fonduemischung für unsere Fonduenights und hilft uns damit, den Austauschstudierenden die Schweizer Tradition  näherzubringen. Die Käserei verfügt über eine Erlebniskäserei und produziert Fondue in drei verschiedenen Käsesorten. Das Fondue überzeugt nicht nur die Austauschstudierende sondern auch alle lokalen Studierenden.

Student Mobility

Student Mobility bietet als Institut der HSG eine Vielzahl an Austauschmöglichkeiten mit weltweit über 200 Partneruniversitäten an. Das BuddySystem pflegt zu Student Mobility einen guten Kontakt. Student Mobility ermöglicht dem BuddySystem Kontakte mit den Austauschstudierenden und Partneruniversitäten. Wir sind dankbar für die langjährige Zusammenarbeit.

Unser Patron

Unser Patron unterstützt unsere Projekte mit seiner Erfahrung und seinem 
Netzwerk. Seine Hilfe ist für uns von grossem Wert und wir sind sehr dankbar für das Engagement!

peterlindstrom-200x200.jpg

Dr. Peter Lindstrom

Als Dekan für Außenbeziehungen ist Dr. Peter Lindstrom für die Austauschprogramme der Universität und für die Pflege guter Kontakte zu allen offiziellen Partneruniversitäten verantwortlich. Er und sein Team unterstützen das BuddySystem mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung!